SEO ist kein Glücksspiel

SEO ist weder Magie noch Hokuspokus, sondern eine Frage der Priorisierung und konsequenten Umsetzung. Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass jeder das Zeug dazu hat, bei Google ganz oben zu stehen — auch Du!

BLOG

Im Blog findest Du extrem ausführliche und detaillierte Anleitungen, Tests und Ratgeber rund um die Themen SEO, Bloggen und Content-Marketing. Also alles was Du brauchst, um richtig durchzustarten!

RESSOURCEN

Im neuen Ressourcen-Bereich findest Du kostenlose Tools, die Dir dabei helfen, Deine Website bzw. Deinen Blog für Google zu optimieren und Top-Rankings zu erreichen (u.a. ein detaillierter OnPage-Check).

Beliebte Beiträge:

Blog erstellen: Eine Anleitung von A bis Z

Ich zeige Dir ganz in Ruhe wie Du Deinen eigenen Blog erstellen kannst (keinerlei Vorkenntnisse nötig).

SEO-Texte schreiben lernen (Anleitung)

Ich erkläre, was SEO-Texte sind & zeige Dir, wie auch Du in 7 Schritten Weltklasse SEO-Content schreiben kannst.

Ein ehrlicher Webhosting Vergleich

Ein wirklich transparenter Vergleich der besten deutschen Webhosting-Anbieter mit echten Tests & Messungen.